schoki überall

4 02 2010


Also ich hatte mich grade an den Computer gesetzt und sah auf einmal neben mir noch Schokolade von Weihnachten liegen. Da überkam mich die Lust, den Weihnachtsmann zu essen, der da noch war. Vor Vorfreude erregt nehme ich ihn und verfahre wie gewohnt: Rechte Hand. Ausholen. Todesstille. Dann das Niedergehen der Hand. Der Nacken des Schokoweihnachtsmannes trifft auf die Tischplatte. Der Kopf zertrümmert. Die Folie kann abgemacht werden. Ich kann ungehindert essen.
Aber wenn es doch immer so geregelt ablaufen würde. Heute: erster versuch. Er bleibt ganz. Verwunderung. Hab ich wohl zu lasch zugeschlagen. zweiter Versuch. Er bleibt ganz. Überträgt sich meine Müdigkeit auf meinen Arm? Ich sollte vielleicht meine ganze zur Verfügung stehende Kraft aufwenden. Der Schokoweihnachtsmann darf nicht gewinnen.
Rechte Hand. Ausholen. Todesstille. Dann das Niedergehen der Hand. Der Nacken des Schokoweihnachtsmannes trifft auf die Tischplatte. Der Kopf zertrümmert. Die Folie reißt. Ein Regen von Schokolade überfällt mein Zimmer. Meine ganzen Sachen. Schoki. Überall.
Ich bin nicht umsonst so wie ich bin, drehe mich also einmal mit dem Drehhocker um mich selbst um die geeignete Position zu erlangen, sammle alle umherliegenden Kopffragmente ein und stopfe sie in meinen Mund. Verwundert schaue ich mich um. War das alles? Das hat sich nach so wenig angefühlt. Ich suche noch zwischen meinen Sachen umher. Ha, ein paar Krümel. Auf der Isomatte. Aber der Rest?
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass man in meinem Zimmer ab und zu ein paar festgetretene Schokoladenkrümel findet. Ganz abgesehen von meinem Kopfkissen. Sollte ich meine Essweise überarbeiten?

Naja, erstmal esse ich den Rest des Weihnachtsmannes.
gabriel

Nachtrag: Beim Korrekturlesen verdunstete der Rest. Magen. Kurzzeitig. Rumor.
Nachtrag2: Hab noch ein Stück auf dem Sockel meines Hockers gefunden. Unendliche Freude.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: