freak

2 04 2010


In manchen Kreisen werde ich sehr mit der Marke Nutella in Verbindung gebracht. Das habe ich wohl auch ein bisschen selbst zu verschulden. Das offensichtlichste ist wohl meine berühmte Sammlung von Nutellagläsern. Sie ist einzigartig.
Sie besteht aus 21 Gläsern und einem Holzmodell, auch zu finden in Puppenstuben oder Spiel-Einkaufsläden. Die Gläser haben allesamt entweder unterschiedliche Formen oder verschiedene Herkünfte.
In der Sammlung findet man deshalb 9 Sprachen, die Gläser kommen aus 8 verschiedenen Ländern. Dieser Widerspruch lässt sich dadurch erklären, dass z.B. entweder, wie in Kanada, 2 Sprachen gesprochen werden oder das Etikett in mehreren Ländern Gebrauch findet, wie in den Benelux-Ländern.
Ansonsten kommen die verschiedenen Formen durch unterschiedliche Größen in den Ländern (z.B. Frankreich: 350g), durch Gratisaktionen (z.B. vor einiger Zeit 440g und 825g) oder durch Specialeditions (z.B. zur Fußball-WM 2006) zustande.
Das ist alles sehr interessant, das gebe ich zu. Was mich aber zu dem Thema führt, ist die Sensation, dass ich mich nach Ewigkeiten durchgerungen habe, die Gläser auszuwaschen. Ich bin mir bewusst, dass das alles sehr eklig ist, wenn Nutella längere Zeit vor sich hin gammelt, aber ich hatte bis dato Angst um die wertvollen Etikette.
Zum Glück sind alle auch nach der Aktion noch erhalten und unbeschädigt. Das hat auch einige Anstrengung und Zeit gekostet.
Aber ich muss zugeben, jetzt ist diese Sammlung noch exklusiver. Wahrhaftig, ich sage euch, sie glänzt nun für mich und meine Macke.
Frohe Ostern und viel Nutella allen!
gabriel

PS: übrigens alles nur für Lotti, die größte Kritikerin meiner einst unausgewaschenen Gläser
PPS: insgeheim ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl, mir von Reisen ein süßes, kleines Nutellagläschen des Landes mitzubringen.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: